Montag, 21. Januar 2008

Antwort

えっ????

Bin eigentlich davon ausgegegangen, dass ihrs in der Schule beahandelt habt?????
ok, also omamori sind diese Vieher unten:

omikuji ist ein jap. Orakel. Man zieht aus einem Gefäß ein Stäbchen mit ner Nummer und abhängig von der Nummer bekommst du ein Zettel mit nem Orakel...Falls was schlechtes prophezeit wird, wird der Zettel an einem Baum aufgehängt, damit es anders kommt bzw.gemildert wird...siehe unten...
Das Zeug gabs auch mal bei uns beim Sternverlag...hab mich lange davor gedreht, es mir zu kaufen...habs dann doch vergessen...



und nabe ist ein japanisches Gericht:


da wird wie man sieht, alles mögliche an Zutaten reingeschmiessen und gekocht...ja und gegessen :)
schmeckt echt super!

naja zum Thema abfüllen...irgendwie hatte ich keine andere Wahl...und ich muss zugeben, die Spirituosen hier schmecken viel besser als bei uns ;)
ich bin nicht unter den Tisch geflogen, sondern da rein gestampft...hat eigentlich auch schon ausgereicht :)

NAch der Flussgeschichte bin Gott sei Dank nicht krank geworden...das kann ich hier echt nicht gebrauchen...

Keine Kommentare: